Seriennummern-/Chargenverwaltung

Seriennummern- / Chargenverwaltung

Verwaltung der Lagerbestände je Ausprägung mit bis zu 5 frei definierbaren Ausprägungsmerkmalen (z.B. Seriennummer, Charge, MHD, Farbe, Größe, ...).

Die History der Buchungen jeder Ausprägung ist jederzeit vom Einkauf* bis zum Verkauf* bis hin zu ggf. durchgeführten Reparaturen* nachvollziehbar.
Eine Übersicht des aktuellen Lagerbestands je Ausprägung kann angezeigt bzw. ausgedruckt werden.

Weiterlesen

Kassensystem

Kassensystem

Das Modul "Kassensystem" ist vollständig in die übrige Warenwirtschaft integriert und bietet Anbindungsmöglichkeiten der gesamten Kassen-Peripherie (Bondrucker, Etikettendrucker, Strichcodescanner, Kundendisplay, Kassenlade).

Weiterlesen

Reparatur

Reparatur

Das Modul ist vorallem für Unternehmen, die mit technischen Produkten handeln, interessant.

Sie kennen die Situation: Ein Kunde meldet die Störung eines Geräts. Mit Modern Office genügt die Eingabe der Seriennummer, um sofort alle relevanten Daten des Produkts anzuzeigen. Sie sehen unter anderem: Einkauf, Verkauf, bisherige Reparaturen, Seriennummern-Tausch etc. Sie sehen sofort, ob das Gerät überhaupt bei Ihnen gekauft wurde und wenn ja, ob noch Garantie- oder Gewährleistungsansprüche bestehen.

Weiterlesen

Produktion

Produktion

Das Modul ermöglicht die einfache Abwicklung der Lagerbewegungen im Produktionsbetrieb:

In den Artikeln werden Stücklisten hinterlegt. Diese können auch mehrstufig angelegt werden. 

Das Ausschreiben einer Produktion kann auf folgende Arten erfolgen:

  • Manuell (z.B. zum Fertigen auf Lager)
  • Auftragsbezogen aus einem Auftrag heraus (Auftragsdispo)
  • Mittels Vorschlag für den gesamten Bedarf der zu produzierenden Artikel
    (unter Berücksichtigung des aktuellen Lagerstands und der Aufträge)

Weiterlesen

Inventur

Inventur

Das Modul dient der Abwicklung der physischen Inventur (Erstellung von Zähllisten, Erfassung der gezählten Bestände) sowie zur Bewertung des Lagerbestands nach verschiedenen Bewertungsmethoden (Letzter Einkaufspreis, Durchschnittspreis, FiFo, ...).

Weiterlesen

Mahnwesen

Mahnung

Werden die Zahlungseingänge in Modern Office verarbeitet, laufen Fehlbeträge automatisch in das 3-stufige Mahnwesen. Dieses erstellt wahlweise Mahnlisten, die zunächst am Bildschirm überarbeitet werden können. Hier können Sie auch einzelne Belege durch Markierung von der Mahnung ausnehmen.  Mahnsperren können aber auch bereits bei Adressen hinterlegt werden.

Weiterlesen